Die Kosten für das Telefonieren sind im Zeitalter von Flat Rates und stetig sinkender Tarife nicht mehr im Fokus der Kostenkontrolle. Das ist allerdings nur ein Teil der Wahrheit, weil die Zeit für ein Telefonat wesentlich höhere Kosten verursacht als die Tarife der Netzbetreiber. Mit dem Start des Clouddienstes ATRADIS <Accounting haben wir diesem Aspekt Rechnung getragen und eine kostengünstige Lösung zur Verfügung gestellt.

ATRADIS<Accounting ist der Cloud-Accounting-Dienst der TCC. Die Software wird zur Kostenkontrolle, zur verursachergerechten Dokumentation der relevanten Kommunikationskosten, zur Abrechnung der Verbindungsentgelte und zur Zeiterfassung eingesetzt.

ATRADIS<Accounting nutzt eine intelligente Erfassungssoftware

ATRADIS<Accounting nutzt eine intelligente, lokal installierte Erfassungssoftware, welche die CDR-Daten (Call Data Records) von der lokalen Telekommunikationsanlage empfängt oder abruft und dann verschlüsselt an den zentralen Server überträgt. Via Web-Zugang kann der Anwender mit den entsprechenden Rechten die erfassten Daten einsehen und Nebenstelleninformationen pflegen. Monatlich werden Einzel- und Summen-PDF-Reporte über die Daten erstellt. Ein automatischer Export ist nicht vorgesehen.

Impressionen

ATRADIS<Accounting wendet die bewährte Technologie der ATRADIS<CMDB und ATRADIS<Balance an und stellt einfache, fest definierte Accounting-Funktionen bereit.

Die Lizensierung besteht aus:

  • ATRADIS<Accounting incl. 50 ATRADIS<Accounting CIs
  • ATRADIS<Accounting CIs zusätzlich buchbar
  • Einsatz über den PC möglich – Nutzen Sie das Steuerungsmenü

ATRADIS<Accounting CIs sind die kostenrelevanten Nebenstellen-Nummern von Teilnehmern und Rufgruppen in einer Telefonanlage. Es werden nur für lizensierte Nebenstellen Daten aufgenommen. Die Berechnung erfolgt auf der Basis eines PPU- Modells (Pay per use). Neben dem Grundmodul werden alle weiteren Nebenstellen berechnet, die den Dienst jeweils im Abrechnungszeitraum genutzt haben.

Die herausragenden Vorteile von ATRADIS<Accounting

Einfache Auswertung von Verbindungsdaten der Telefonanlage:

  • Verbindungen, kommend und gehend, über TK-Systeme
  • Interne Verbindungen in Einzelanlagen (Anlagenabhängig)
  • An Avaya IPO zertifiziert
  • An Unify Open Scape Business zertifiziert
  • Auf Anfrage für Avaya Aura, Open Scape Voice, Open Scape 4000, Cisco Communication Manager und jede zugelassene TK-Anlage anschaltbar

Einfache Übersicht und Kontrolle des Kommunikationsaufkommens je Nebenstelle und in Summe:

  • Gesprächsanfang
  • Gesprächsende
  • Gesprächszeit
  • Gesprächskosten
  • Zeiterfassung Start und Ende, z.B. für Homeoffice, in Projekten etc.
  • Dashboard Gesamtübersicht im ATRADIS<Accounting - Dienst
  • Selbst konfigurierbare Tariftabelle
  • Automatische Reporte per PDF, manueller Export zu Excel, CSV, etc.
ATRADIS< ® V8 -Die Next Generation All IN ONE Software