ATRADIS<VOIP-PM — VoIP. Performance Management Standard

Eines der größten, subjektiv wahrnehmbaren Probleme von VoIP ist die Sprachqualität. Bei einer VoIP Umstellung sollte die Qualität der Gespräche denen klassischer Technologien nicht nachstehen. Die Bandbreite, die Qualität im internen Netz und der Qualität der Internetanbindung sind hier maßgebliche Faktoren. In dem Sie auf ihren Netzwerkroutern exklusive Bandbreite für Telefongespräche reservieren (Quality of Service, QoS) stellen sie sicher das immer genügend Bandbreite für die Telefonie zur Verfügung steht.

Das Ziel muss es sein das sie mit guter Sprachqualität, unterbrechungsfrei telefonieren können. Der parallel zur Telefonie laufende Netzwerkverkehr darf hierdurch nicht behindert werden. Alle Daten müssen immer zur rechten Zeit am richtigen Ort zur Verfügung stehen.

Impressionen

Verbindungsanalysen in Echtzeit

Atradis< VoIP Performance Management überwacht kontinuierlich die Verbindungsqualität in Netzwerken.

Auf Basis von Informationen, die von VoIP Endgeräten im Gesprächszustand regelmäßig gesendet werden, können somit jederzeit Aussagen zur Qualität von aktuellen und vergangenen Gesprächen getroffen werden.

In Echtzeit und netzwerkweit. Für spürbar bessere VoIP Sprachqualität.

So leistet Atradis< VoIP Performance Management eine permanente Analyse der Verbindungsqualität Ihrer IT-Infrastruktur. Über alle Netzwerkgrenzen hinweg.

ATRADIS< ® V8 -Die Next Generation All IN ONE Software