Unify Telefonanlagen erweisen sich als unglaublich flexibel
Hier einige Gründe warum Sie sich eine Unify-Telefonanlage installieren lassen sollten:
Der Anwesenheitsstatus
Behalten Sie den Überblick über die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit Ihres Teams, auch standortübergreifend: Über automatisch generierte Ansagen zum Anwesenheitsstatus können Sie auch externe Anrufer über Ihren Status informieren.
Die Favoritenliste
Speichern Sie die Rufnummern Ihrer wichtigsten Geschäftspartner und Kollegen in Ihrer persönlichen Favoritenliste. Das erlaubt die schnelle Kontaktaufnahme ohne langes Suchen der Rufnummer.
Automatisch alle Verzeichnisse durchsuchen
In allen verbundenen Telefonbüchern (Verzeichnisse im System, Exchange; verbunden über LDAP oder den OpenDirectory Service): Das garantiert den geringsten Aufwand beim Suchen eines Kontaktes.
Wählen per Mausklick
Sie finden die Rufnummer eines Kunden in einer Mail oder im Internet und möchten Kontakt aufnehmen. Sie verlieren keine Zeit durch das Eintippen der Rufnummer auf Ihren Unify Telefonanlagen.
Anrufjournal
Wer hat wann angerufen und wen habe ich nicht erreicht? Das Anrufjournal gibt jederzeit darüber Auskunft und erlaubt die Kontaktaufnahme mit einem Klick.
Statusbezogene Anrufumleitung
Nach dem Setzen des Anwesenheitsstatus z.B. auf „Außer Haus“ werden Ihre Anrufe z.B. automatisch zu Ihrem Mobiltelefon weitergeleitet. Mit dem mobilen Client geht das bequem von unterwegs.
CallMe!
Sie sind im Hotel, müssen aber noch einige dienstliche Telefongespräche führen? Wählen Sie bei aktivierter „CallMe!“-Funktion Ihren Kontakt im UC-Client. Die Kosten übernimmt Ihre Firma und Sie sparen Zeit.
Popup-Fenster am PC
Eingehende Anrufe auf Unify Telefonanlagen werden am PC per Popup dargestellt: Sie entscheiden, was Sie tun - Anruf annehmen oder direkt weiterleiten – alles per Mausklick!
Instant Messaging
Kommunizieren Sie über Chat in Echtzeit mit einem Kollegen, z.B. wenn dessen Telefon besetzt ist, Sie den Kollegen aber dennoch schnell erreichen müssen, weil Sie einen wichtigen Kunden am Telefon haben.
Zugriffsschutz
Nach dem Setzen des Anwesenheitsstatus z.B. auf „Außer Haus“ werden Ihre Anrufe z.B. automatisch zu Ihrem Mobiltelefon weitergeleitet. Mit dem mobilen Client geht das bequem von unterwegs.