Unify Telefonanlagen zeichnen sich durch einen hohen Investitionsschutz und eine lange Lebenszeit aus. Unter dem Produktportfolio von HiPath und OpenScape finden sich sowohl klassische ISDN/TDM Systeme als auch modernste Voice over IP (VoIP) Produkte.

Unsere Lösungen vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Platform. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig – die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt und die Business-Performance erheblich verbessert.

Unify Telefonanlagen verfügen über eine lange Tradition aus verlässlichen Produkten, Innovationen, offenen Standards und Sicherheit.
Gern kümmern wir uns um die professionelle Umsetzung Ihres Projektes und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen innovativ, effizient und abteilungsübergreifend arbeiten kann. Dank unserer langjährigen Erfahrung als Anbieter für Systemlösungen vereinen wir Know How mit Präzision, dem Blick für das Wesentliche sowie der individuellen Umsetzung Ihrer Projektwünsche.

unify IP- und TDM-Telefonanlagen
mit Open Scape Business

Mit dem Start der OpenScape Business Serie im Jahr 2013 führte Unify eine Unified Communications (UC) - Basisplattform ein die neben der herkömmlichen TDM Telefonie die IP Telefonie komplett integriert. Zudem wurde die CTI/TAPI gestützte Telefonie mehr in den Fokus gerückt. Damit müssen keine Rufnummern mehr abgelesen und am Telefon eingegeben werden, sondern Kontakte werden mit einem Mausklick z.B. aus Outlook gewählt.

Mit Circuit, der cloud-basierten WebRTCLösung von Unify, verbunden mit OpenScape Business, wird jede beliebige Kombination aus TDM-basierten, analogen und IP-basierten Telefonen, PC-Clients und kabellosen Telefonen, unterstützt und optimiert für die mobile Integration. Die Unify VoIP-Telefone erhielten als einzige Geräte ihrer Art das begehrte Umweltsiegel „Blauer Engel“. Das OpenScape IP-Tischtelefon IP 35G Eco von Unify hat den ENERGY STAR gewonnen.

Eine einheitliche Lösungsarchitektur mit ihren Unify Telefonanlagen:

  • Nutzung einer vorhandenen 2-Draht-Verkabelung
  • Individuell auf den Arbeitsplatz und die Arbeitsweise abgestimmte UC-Clients
  • Große Auswahl an Endgeräten über die Unify Telefonanlagen
  • Umfangreiche UC-Funktionen (FAX, Voicemail, CTI myPortal am PC und myPortal to go APP, TAPI)
  • Lizensierung pro Teilnehmer und Funktion (individuell pro User möglich)
  • Wahlweiser Betrieb als Hardwareanlage oder als virtuelle Maschine
  • Permanente (CAPEX) oder Subscription-basierte (OPEX) Nutzungsmodelle möglich

Die Architektur ermöglicht einen Einsatz unabhängig von der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur. Von leistungsstarker Telefonie bis zur umfassenden Unified Communication (UC) liefert OpenScape Business immer die richtige Lösung für Unternehmen mit bis zu 1.500 Teilnehmern (bzw. 2.000 Teilnehmern in einem Netzwerk).

Unify Telefonanlagen erweisen sich als unglaublich flexibel

Hier einige Gründe warum Sie sich eine Unify-Telefonanlage installieren lassen sollten:

Der Anwesenheitsstatus
Behalten Sie den Überblick über die Verfügbarkeit und Erreichbarkeit Ihres Teams, auch standortübergreifend: Über automatisch generierte Ansagen zum Anwesenheitsstatus können Sie auch externe Anrufer über Ihren Status informieren.

Die Favoritenliste
Speichern Sie die Rufnummern Ihrer wichtigsten Geschäftspartner und Kollegen in Ihrer persönlichen Favoritenliste. Das erlaubt die schnelle Kontaktaufnahme ohne langes Suchen der Rufnummer.

Automatisch alle Verzeichnisse durchsuchen
In allen verbundenen Telefonbüchern (Verzeichnisse im System, Exchange; verbunden über LDAP oder den OpenDirectory Service): Das garantiert den geringsten Aufwand beim Suchen eines Kontaktes.

Wählen per Mausklick
Sie finden die Rufnummer eines Kunden in einer Mail oder im Internet und möchten Kontakt aufnehmen. Sie verlieren keine Zeit durch das Eintippen der Rufnummer auf Ihren Unify Telefonanlagen.

Anrufjournal
Wer hat wann angerufen und wen habe ich nicht erreicht? Das Anrufjournal gibt jederzeit darüber Auskunft und erlaubt die Kontaktaufnahme mit einem Klick.

Statusbezogene Anrufumleitung
Nach dem Setzen des Anwesenheitsstatus z.B. auf „Außer Haus“ werden Ihre Anrufe z.B. automatisch zu Ihrem Mobiltelefon weitergeleitet. Mit dem mobilen Client geht das bequem von unterwegs.

CallMe!
Sie sind im Hotel, müssen aber noch einige dienstliche Telefongespräche führen? Wählen Sie bei aktivierter „CallMe!“-Funktion Ihren Kontakt im UC-Client. Die Kosten übernimmt Ihre Firma und Sie sparen Zeit.

Popup-Fenster am PC
Eingehende Anrufe auf Unify Telefonanlagen werden am PC per Popup dargestellt: Sie entscheiden, was Sie tun - Anruf annehmen oder direkt weiterleiten – alles per Mausklick!

Instant Messaging
Kommunizieren Sie über Chat in Echtzeit mit einem Kollegen, z.B. wenn dessen Telefon besetzt ist, Sie den Kollegen aber dennoch schnell erreichen müssen, weil Sie einen wichtigen Kunden am Telefon haben.

Zugriffsschutz
Nach dem Setzen des Anwesenheitsstatus z.B. auf „Außer Haus“ werden Ihre Anrufe z.B. automatisch zu Ihrem Mobiltelefon weitergeleitet. Mit dem mobilen Client geht das bequem von unterwegs.

Die neuen Unify Telefonanlagen
– Lassen Sie sich von uns beraten.