ATRADIS<Manage — Ihre Infrastruktur immer im Blick

Perfekt überwachte und automatisierte Geschäftsprozesse sind Schlüsselgrößen für Effizienz und damit wirtschaftlichen Erfolg. Die Anforderungen an den Betrieb von (IT) Infrastrukturen werden immer höher, gleichzeigt ist immer weniger Personal verfügbar. Und genau hier setzt Atradis<Manage an, das leistungsfähige Werkzeug für die Prozesssteuerung und das Change Management aus der Atradis<Familie.

Service Level Agreement

Gleich, ob die Services Level Agreements als Inhouse-Service erbracht werden oder ob externe Dienstleistungen eingekauft werden:

Atradis<Manage ermöglicht die Abbildung von Prozessen und Strukturen nach ITIL und somit die Überwachung der vereinbarten Servicequalität.

Notwendige Workflows werden in Atradis<Manage abgebildet und unterstützen den Benutzer bei der Planung, Umsetzung und den Betrieb im Rahmen der getroffenen Vereinbarungen.

Change Management

Teure IT-Störungen sind häufig auf schlecht koordinierte oder unzureichend gesteuerte Änderungen an den IT-Systemen zurückzuführen. Atradis<Manage unterstützt prozessorientiert bei Erfassung, Dokumentation, Genehmigung und Überwachung von Änderungen und stellt somit sicher, dass diese geplant, effizient, kostengünstig und mit minimalem Risiko ausgeführt werden.

Helpdesk- und Ticketsystem

Für den täglichen Betrieb sind im Lieferumfang von Atradis<Manage eine Reihe von Werkzeugen enthalten. Das Helpdesk System von Atradis<Manage informiert den Nutzer ständig über Veränderungen an der IT-Infrastruktur und über den Status offener Störungen.

Zusätzlich überwacht Atradis<Manage die Aktivitäten der nachfolgenden Supporteinheiten und ermöglicht mit dem integrierten Ticketsystem Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Dabei sorgt der hohe Automatisierungsgrad von Atradis<Manage für einen ebenso einfachen wie sicheren Betrieb.

Managed Services

Atradis<Manage umfasst alle notwendigen Werkzeuge für den sicheren Betrieb eines Managed Services. Mit diesen Werkzeugen überwacht Atradis<Manage die Prozesse der verwendeten Systeme und Dienste. Dabei können sämtliche erfassten Daten dokumentiert und für das Service-Reporting und für Reviews verwendet werden. Gleichzeitig hilft der hohe Automatisierungsgrad von Atradis<Manage Fehler zu vermeiden und damit Kosten zu reduzieren.

Systemreporte

Atradis<Manage stellt diverse Standardreporte zur Verfügung, weitere können auf Anfrage erstellt werden.

Zusätzlich ist ein Reportdesigner in Atradis<Manage enthalten. Mit Hilfe dessen können individuelle Reporte erstellt werden.

Aber auch Änderungen und Anpassungen an bestehenden Reporten sind möglich.

ATRADIS< ® V8 -Die Next Generation All IN ONE Software